Dokumentation

"Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden."

(Kurt Tucholsky, 1890 - 1935)

Das trifft insbesondere auch auf Dokumenation zu - die Beachtung der Zielgruppe ist hier ganz wesentlich.

Leistungen

  • Erstellung technischer Dokumentation in Deutsch und Englisch
  • Übersetzung von Dokumentation in den Sprachkombinationen
    Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch
  • Layout und Formatierungsarbeiten
  • Erstellung und Übersetzung von Grafiken, Präsentationen etc.
  • Überarbeitung und Korrektur

Bei allen meinen Leistungen lege ich hohen Wert auf eine gute Qualität und Zuverlässigkeit. Meine englischen Texte werden selbstverständlich von einer qualifizierten Übersetzerin mit englischer Muttersprache geprüft.

 

 

Übersetzung

"Der Geist einer Sprache offenbart sich am deutlichsten in ihren unübersetzbaren Worten"

(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

Auch für das eigentlich Unübersetzbare noch Worte zu finden, ist die große Herausforderung, der ich mich gerne stelle.

Legetøj og BørnetøjTurtle